Spezialaktionen

Taschenlampenführung

23.02.2019 (Sa), 18.30 – 19.30 Uhr: Taschenlampenführung durch Playmobil


"Römisch way of life" im Dunkeln
 
Im Archäologischen Landesmuseum ist es schon lange still; die letzten Besucher sind längst gegangen und auch das Personal hat Feierabend. Doch halt! – Was ist denn das? Da im Fenster ist noch ein Lichtschein! Da schleicht doch eine Gruppe Kinder durch das Museum! Mit der Taschenlampe in der Hand gehen wir an diesem Abend durch die Playmobilausstellung und entdecken diese auf besondere Art: In der dunklen Ausstellung können wir nur das erkennen, was direkt vor uns im Lichtkegel auftaucht. Dabei gibt es eine ganze Menge zu sehen, ob fleißige Händler und Handwerker in ihren Häusern, seltsame Tiere oder spielende Kinder. Aber auch Unheimliches fällt uns auf. Könnt ihr den grünen Waldgeist erkennen und ist das da im Wasser etwa ein Seeungeheuer?

Mitmachen können alle mutigen Kinder ab 7 Jahren, die im Dunklen keine Angst haben– die Eltern dürfen nämlich nicht mit!
Für Betreuung und Materialkosten fallen pro Person 3,50 € an.
Maximale Teilnehmerzahl 15 Personen. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine vorherige Anmeldung bis zum 20.02.2019 unter 07531/98040 oder info@konstanz.alm-bw.de notwendig.