Spezialaktionen

Taschenlampenführung

24.03.2018 (Sa), 18.30 – 19.30 Uhr: NACHTS IM MUSEUM


Taschenlampenführung durch die Playmobilausstellung "Römisch way of life"
 

Wenn es im Museum schon lange still und dunkel geworden ist und die anderen Besucher längst Zuhause sind, erkunden wir die Playmobilausstellung »Römisch way of life« auf eine ganz besondere Weise.
Mit der Taschenlampe in der Hand schleichen wir vorsichtig durch die Playmobilwelt und konzentrieren uns auf das,
was im Lichtkegel auftaucht. Was ist denn dort im Wald zu sehen?- Ein Räuber! Und dort ist ein Rudel hungriger Wölfe unterwegs! Könnt ihr das Geheul hören? Und da im großen Wohngebäude brennt noch Licht. Wer ist denn um diese Zeit dort noch wach? Haben sich die Kinder des Gutsherrn heimlich aus dem Haus geschlichen? In der Taverne lärmt es noch ordentlich, denn es lassen sich noch viele fröhliche Gäste den Wein schmecken. Aber was kommt denn da durch den Nebel des Flusses?- Hoffentlich nur ein Schiff und kein großes Ungeheuer!

Mitmachen können alle Kinder ab 7 Jahren, die mutig genug sind, mit uns diesen spannenden Abend im Museum zu erleben!

Dauer: 1 Stunde, max. 15 Kinder,
Kosten: 3 Euro (inkl. Eintritt) pro Kind.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine vorherige Anmeldung bis zum 19.03.2018 unter 07531/9804-0 oder info@konstanz.alm-bw.de nötig.