Spezialaktionen

Archäologie für Anfänger*innen

Basiswissen für Schüler*innen....Oder was ihr schon immer über die Archäologie wissen wolltet...

Seit der Einführung des G8 in Baden–Württemberg ist der Lehrstoff gestrafft worden; gerade die Vor– und Frühgeschichte kommt im Lehrplan kaum noch vor. Wir wollen mit unserem Angebot diese Lücke füllen, allerdings mit viel Spaß und ohne lästige Hausaufgaben! Immer samstags in unregelmäßigen Abständen gibt es daher Führungen für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren zu archäologischen/historischen Themen. Wir beginnen mit der Vorgeschichte und „arbeiten“ uns dann über die Kelten und Römer bis ins Mittelalter vor. Im Kurs wird geschichtliches Basiswissen vermittelt: was ist typisch für welche Epoche, welche Funde gibt es dazu, wie lange ist das her usw.
 
 
Die aktuellen Termine finden Sie auch auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite.
Eine Anmeldung bis zum 4.10 an muspaed@konstanz.alm-bw.de oder 07531-98040, Kosten 5 € pro Person inkl. Eintritt
 
Weitere Termine, jeweils am Samstag von 16.00–ca. 16.45 Uhr
05.10.2019 / 03.11.2019 / 16.11.2019 / 21.12.2019