Osterferienaktion

Bunt ja, Ei nein!

04.04.2017 (Mi), 15.00 - 16.30 Uhr

Ostern ist die Zeit der bunten Eier. Auch bei unserer Osterferienaktion kommt Farbe ins Spiel. Doch statt Eiern bemalen wir eine kleine Büste des römischen Kaisers Augustus, denn anders, als wir uns das heute vorstellen, waren die Statuen und Büsten in römischer Zeit nicht einfach weiß, sondern ziemlich bunt.
Auf einer spannenden Führung durch unsere Ausstellungen beschäftigen wir uns mit den bunten Seiten des römischen Lebens in Baden-Württemberg und den römischen Kaisern. Was waren das eigentlich für Leute? Wie kamen sie ins Amt und vor allem, was waren ihre Aufgaben? Jedenfalls waren sie stinkreich, aber was hat das mit der Farbe Purpur zu tun?


Dauer: 1,5 Stunden, max. 15 Kinder, Alter: 8-12 Jahre, Kosten: 6 Euro pro Kind

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine vorherige Anmeldung bis zum 28.03.2018 unter 07531/9804-0 oder info@konstanz.alm-bw.de nötig.