Ferienaktion Fasnacht

Tierisch was los!

06.02. 2018 (Di), 15.00 – 17.00 Uhr

Vier Jahreszeiten?- Von wegen! Eigentlich gibt es hier im Süden doch fünf - Frühling, Sommer, Herbst, Winter und die Fasnacht, eine Zeit, in der die Region Kopf steht. Bei den Umzügen sieht man Hexen, Narren, Teufel und andere wilde Gestalten durch die
Straßen ziehen. Damit ihr für den nächsten Fasnachtsumzug passend ausgerüstet seid, dürft ihr bei uns eure eigene Tiermaske herstellen. Zuvor erfahrt ihr in einer spannenden Führung, welche wichtige Rolle Tiere in der Geschichte der Menschen spielten, von den ersten Rindern der Steinzeit, bis hin zu den Tieren, die erst die Römer zu uns brachten. Wusstet ihr z.B., dass Katzen erst mit den Römern hier her kamen?

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine vorherige Anmeldung bis zum 30.01.2018 unter 07531/9804-43 oder muspaed@konstanz.alm-bw.de nötig.

Dauer: 2 Stunden, Alter: 8-12 Jahre, Max. Teilnehmeranzahl: 20 Kinder, Kosten: 5 Euro pro Kind